Stillleben des Schriftraums #7

Die Häuser und Meere stehen still in ihren beschleunigten Bewegungen.
Klirrend geht ein Vogel über die elektrischen Bahnen. Beinahe funkelnd sein
Torso. Ich bemerke die Inschrift seines Lebens: Die Stunden. Die Stunden.
Ich bemerke die silbernen Flügel. Schriften des Wartens und der Wiederkehr.
In dieser Stadt weiß ich die Namen von fernen Gezeiten. Über Staubsilhouetten
legt mein Blick ihre Klaviatur. Himmel und Wasser brauchen mich, brauchen
den Leib des gereinigten Lichts. Doch ich habe die Zeit, den Vogel des Innern, verloren.

5 thoughts on “Stillleben des Schriftraums #7

      1. das sind wirklich bemerkenswerte und wunderschöne zeilen.
        und ja, da ist etwas dran, wie schön gesagt, sich der stille anzuvertrauen. 🙂
        sei lieb gegrüßt!

Magst du deine Gedanken äußern?

